Ferienhort

In unserem Ferienhort bieten wir ein kunterbuntes, abwechslungsreiches Programm an. Die naheliegenden Parks und Grünräume werden genützt und im Schulhaus verbreitet sich Ferienflair! In jeder Ferienwoche ebenso wie an einzelnen Ferienhorttagen wird ein Themenschwerpunkt kombiniert mit einem bunten Ausflugsprogramm. Von Theaterworkshop, Tierwoche, Outdoor-Tagen bis zum vielfältigen Kreativprogramm spannt sich der Angebotsbogen!

Dieses Angebot bieten wir an schulautonomen, unterrichtsfreien Tagen und während folgender Ferienzeiten:

• Semesterferien
  • Osterferien
  • 5 Wochen in den Sommerferien.

Die Ferienhorttage an den schulfreien Tagen können innerhalb eines Schuljahres tageweise gebucht werden. Hierfür werden einige Wochen zuvor Anmeldungen ausgegeben.

Die Anmeldung für den Sommerferienhort erfolgt im Mai. Das Wochenprogramm steht üblicherweise im Frühjahr fest. Die Sommerferienhortwochen können wochenweise gebucht werden.

Kinder beim Theaterspielen